Home

Zahlreiche Prüfungen bestanden

Am 26. Juni war es so weit; zwei Flugschüler konnten ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Daniel und Philipp mussten bei jeweils 3 Starts mit dem Prüfer Wolfgang zeigen, was sie in den letzten Jahren in der Ausbildung gelernt hatten. Neben den Flugschülern konnte auch Hans-Peter seinen seit längerem ruhenden Schein durch eine bestandene Prüfung wieder reaktivieren. Nach dem Wiederauffrischen seiner Kenntnisse steht er uns nun dankenswerterweise als Fluglehrer zur Verfügung!

Wir beglückwünschen natürlich auch Peter, der seine Prüferlizenz für Segelflieger erfolgreich bestehen konnte. Wir bedanken uns bereits jetzt bei ihm, dass er sich engagiert, um weitere Flugschüler zu prüfen.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur ihrer bestandenen Prüfung.

v.l.n.r Philipp (Prüfling), Daniel (Prüfling), Wolfgang (Prüfer), Peter (Prüfer), Hans-Peter (Prüfling)

 


 

Der alte Menschheitstraum vom Fliegen - heute kann er wahr werden!

 

Bei der Segelfliegergruppe Markdorf kannst Du Deinen Traum verwirklichen!

Zu jung? Das Mindestalter ist 14 Jahre.

Zu teuer? Der Segelflugschein ist billiger als ein Autoführerschein.

Mehr Fragen? Mehr über´s Segelfliegen erfährst Du hier.

Oder mach einfach mal einen Schnupperflug!

Wir möchten Dich einladen, Dich hier über die Faszination Fliegen zu informieren und die Modalitäten der Ausbildung und der Mitgliedschaft kennenzulernen. Nimm Dir etwas Zeit und stöbere in unserer Website - vielleicht sitzt auch Du bald bei uns im Cockpit?!

Übrigens… Segelflieger sind wie eine Familie, deshalb sind wir mit allen Fliegern, ob jung oder alt per Du – und so wollen wir das auch hier halten.

poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes