Home

 

Damit uns auch im Herbst oder dem herannahenden Winter nicht langweilig wird, gabs wieder ein obligatorisches Hüttenwochenende

Wie üblich gab es am Samstag eine große und am Sonntag eine kleinere Wandertour rund um das Naturfreundehaus in Herrischried im Südschwarzwald. Das Wetter war uns gut gesinnt und bescherte uns am Samstag einen traumhaft sonnigen Tag. Das obere Bild zeigt die Mannschaft vor dem Abmarsch am Samstag. Neben den Wanderungen wurde in den Abendstunden eifrig über die Neuanschaffung eines Segelflugzeugs diskutiert, über die in den nächsten Monaten entschieden werden soll.

Das Highlight bildete die Abschlusswanderung mit dem Ziel eines Aussichtsturm. Das Bild zeigt den Blick Richtung Süden mit dem Jura (Bildmitte; leicht aus dem Nebel herausragend) in der Schweiz und dem dahinter liegenden Berner Oberland.


 

 

Der alte Menschheitstraum vom Fliegen - heute kann er wahr werden!

Bei der Segelfliegergruppe Markdorf kannst Du Deinen Traum verwirklichen!

Zu jung? Das Mindestalter ist 14 Jahre.

Zu teuer? Der Segelflugschein ist billiger als ein Autoführerschein.

Mehr Fragen? Mehr über´s Segelfliegen erfährst Du hier.

Oder mach einfach mal einen Schnupperflug!

Wir möchten Dich einladen, Dich hier über die Faszination Fliegen zu informieren und die Modalitäten der Ausbildung und der Mitgliedschaft kennenzulernen. Nimm Dir etwas Zeit und stöbere in unserer Website - vielleicht sitzt auch Du bald bei uns im Cockpit?!

Übrigens… Segelflieger sind wie eine Familie, deshalb sind wir mit allen Fliegern, ob jung oder alt per Du – und so wollen wir das auch hier halten.

poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes